FANDOM

Schatten im Glas ist die achte Folge der ersten Staffel von Marvel's Daredevil.

SynopsisBearbeiten

Während die Mission von Murdock, Foggy und Karen allmählich Form annimmt, gerät Fisks Welt bei seinem Kampf um Hell's Kitchen zunehmend außer Kontrolle.

HandlungBearbeiten

Foggy Nelson und Karen Page präsentieren Matt einen Plan, wie man Wilson Fisk zur Strecke bringen könnte und stellen ihm außerde, Ben Urich vor. Matt ist es jedoch wichtig und weist die beiden an, dass Fisk auf legalem Weg zu Fall gebracht wird. Danach besucht der maskierte Rächer Ben und spielt ihm einige Informationen über Fisk zu. Es folgt eine Reihe von Rückblicken, in welchen man einen tieferen Einblick in Fisks Vergangenheit bekommt. Dort sieht man unter anderem seinen Vater Bill Fisk, welcher Fisks Mutter und ihn regelmäßig und schwer misshandelte und peinigte. Es gibt zudem Anspielungen daran, dass Fisk seinen Vater getötet haben könnte, nachdem er sah, wie der Vater seine Mutter schlug und dass er den leblosen Körper der Mannes in einem Fluß verschwinden ließ um diesen Mord zu vertuschen. Angeregt von Vanessa, eröffnet Fisks seine Pläne, Hell's Kitchen zu neuem Glanz zu verhelfen, der Öffentlichkeit und wird von den Medien dafür gefeiert.

Fan BrainBearbeiten

Interessante Infos zur achten Episode:

Fan Brain Daredevil S01E08 - "Schatten im Glas"01:20

Fan Brain Daredevil S01E08 - "Schatten im Glas"