FANDOM

Nelson und Murdock ist die zehnte Folge der ersten Staffel von Marvel's Daredevil.

SynopsisBearbeiten

Die Beziehung zwischen Murdock und Foggy wird auf die ultimative Probe gestellt. Indes taucht ein neuer Feind von Fisk auf.

HandlungBearbeiten

Nachdem Matt nach dem Kampf mit Nobu und Wilson Fisk in der letzten Episode schwer verletzt vor Foggys Wohnung zusammen bricht, findet der natürlich heraus, wer hinter der Maske des unbekannten Rächers steckt. Dieser konfrontiert seinen langjährigen Freund mit vielen Frage zu seiner Blindheit und seinen Fähigkeiten und tritt selber von Nelson und Murdock aus.

Währenddessen gelingt es Karen Page mit einem Trick, dass Ben Urich ihr dabei hilft, Wilson Fisks Mutter zu finden. Sie sucht diese Frau in einer Schwesternunterkunft auf und fragt sie zu der Vergangenheit ihres Sohnes aus.

Fisk und Vanessa veranstalten derweil eine Spendenparty nachdem Fisks öffentliche Rede so gut angekommen ist und ihm eine Menge Respekt und Anerkennung bei der Bevölkerung verschafft hat. Doch während der Feier brechen Vanessa und einige andere Leute zusammen, nachdem sie vergifteten Champagner getrunken haben.

Fan BrainBearbeiten

Interessante Infos zur zehnten Episode:

Fan Brain Daredevil S01E10 - "Nelson und Murdock"01:11

Fan Brain Daredevil S01E10 - "Nelson und Murdock"