FANDOM

Matt Murdock alias Daredevil ist Anwalt bei Tag und Superheld bei Nacht.

Biografie Bearbeiten

Matt Murdock führte je her ein normales Leben, auch wenn er als Kind das Augenlicht verlor und blind wurde. Er strebte eine Karriere als Jurist an und investierte viel Zeit in sein Jura-Studium. Er arbeitet zudem mit seinem Kollegen und Freund Foggy Nelson in der gemeinsamen Kanzlei. Durch einen schweren Unfall mit atomaren Müll, entwickelten sich seine verbliebenen Sinne jedoch außerordentlich weiter, sodass er diese jetzt in verschiedenen Lebenslagen einsetzen kann.

Als dann jedoch sein Vater ermordet wird, nimmt Matts Leben eine ganz andere Wendung und verwendete jede Lebensenergie darauf, den Mörder ausfindig zu machen und Selbstjustiz zu üben. Dafür erdenkt er sich die Figur des Daredevils und trainiert seine bislang schon außergewöhnlichen Fähigkeiten noch weiter um den Krinimellen auf die Spur zu kommen und im Kampf gegen sie anzutreten.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Daredevil Ohne Anzug

Daredevil hat keine überragenden Spezialfähigkeiten wie beispielsweise Heldenkollegen wie Thor und Co. sondern bleibt immer ein Stück weit ein ganz normaler Mensch, der sich und seine Fähigkeiten immer weiter ausbauen und trainieren muss und dabei auch seine eigenen Grenzen erreicht. Er ist bei Weitem nicht unverletzbar und ein klassischer Superheld, der mit einem Fingerstreich die Gegner niederstreckt.

Da er in seiner Kindheit das Augenlicht verloren hat, scheint er im ersten Moment deutlich benachteiligt in seinen Fähigkeiten. Durch einen Unfall mit atomaren Müll jedoch, verändern sich seine weiteren Sinneswahrnehmungen deutlich: Seine verbliebenen Sinne sind auf einmal außergewöhnlich geschärft, so kann er sein Gehöhr zum Beispiel wie ein Echolot verwenden und seine Reflexe sind extrem schnell.

Beziehungen Bearbeiten

Familie Bearbeiten

Matts Vater legt großen Wert darauf, dass aus seinem Sohn mal etwas anständiges wird und dass er sein Jura-Studium zielstrebig verfolgt. Er unterstützt ihn dabei in allen Belangen. Bevor Matt sein Studium jedoch abschließen kann, wird sein Vater von Kriminellen ermordet.

Freunde Bearbeiten

Nachdem Matt und Foggy für die junge Frau als Anwälte arbeiten, wird sie als Chefsekretärin in der Kanzlei der beiden eingestellt.

Matts bester Freund und Anwaltskollege.

Claire findet Matt verletzt und kümmert sich fortan um seine Verletzungen und wird zur Verbündeten.

Liebe Bearbeiten

Feinde Bearbeiten

Der einflussreichste Mann von Hell's Kittchen

Fisks rechte Hand.

Zitate Bearbeiten

  • Karen Page: "Wie kämmen sie sich die Haare?"

Matt Murdock: "Man hofft das Beste!" (Staffel 1, Episode 1)

  • "Die Angst darf uns nicht lähmen." (Staffel 1, Episode 2)

Bilder Bearbeiten