FANDOM

Daredevil-poster

Die Serie „Marvel's Daredevil“, oder kurz auch nur „Daredevil“, ist eine Webserie, welche für den Streaminganbieter Netflix produziert wurde und dort (bislang) exklusiv zur Verfügung gestellt wird. Das Setting siedelt sich im Marvel Cinematic Universe (MCU) an und wird von Marvel Television zusammen mit den ABC Studios produziert.

StaffelnBearbeiten

  • Alle 13 Episoden der ersten Staffel werden ab dem 10. April 2015 online zur Verfügung stehen.
  • Am 18. März 2016 erscheint die zweite Staffel der Serie ebenfalls auf Netflix.

HandlungBearbeiten

Matt Murdock (gespielt von Charlie Cox) arbeitet tagsüber als Anwalt und nachts als rachesuchender Held Daredevil. Es wäre fatal, den blinden Mann zu unterschätzen: Durch seine übernatürlich geschärften Sinneswahrnehmungen ist er ein außergewöhnlich guter Kämpfer. Bei einem Unfall mit toxischen Atommüll verlor der junge Matt zwar sein Augenlicht, konnte fortan aber seine anderen Sinne um ein Vielfaches besser einsetzen. So kann er sein Gehör zum Beispiel wie ein Echolot nutzen. Auf dem Weg, seinen Vater zu rächen, greift hart durch im Verbrecher-Bezirk Hell's Kitchen und stößt dabei auf Gangsterboss Kingpin, bei dem sein Vorhaben nicht auf Gegenliebe stößt.

BesetzungBearbeiten

Netflix Footer Logo
Netflix-Serien

Besuche auch gerne diese Wikis!

Altered CarbonAnne with an EBig MouthBlack LightningBlack MirrorCastlevaniaDaredevilDarkDisenchantmentÉliteFull HouseFuller HouseGilmore GirlsGrace and FrankieHaus des GeldesHouse of CardsIron FistJessica JonesThe Chilling Adventures of SabrinaThe InnocentsLoveLuke CageNarcosOn My BlockOne Day at a TimeOrange is the New BlackOrphan BlackRiverdaleSanta Clarita DietSense8ShadowhuntersStranger ThingsThe DefendersThe End of the F***ing WorldThe ExpanseThe OAThe PunisherThe RainTote Mädchen lügen nichtUnbreakable Kimmy SchmidtWorld of Winx

Fehlt dein Wiki? Kontaktiere mich!