FANDOM

Luke Cage hat, genau wie Jessica Jones, übermenschlich starke Kräfte und eine extrem schnelle Selbstheilung. Seine Haut ist nahezu undurchlässig, sogar Kanonenkugeln können sie nicht durchdringen.

Leben & VergangenheitBearbeiten

Luke Cage war früher Polizist, wurde allerdings unschuldig verurteilt und musste ins Seagate Gefängnis. Dort wurde er gezwungen, an illegalen Kämpfen mit anderen Häftlingen teilzunehmen. Er vertraute sich schließlich der Gefängnispsychologin Reva an, die dafür sorgte, dass ihr Kollege Dr. Burstein Luke mit einer experimentellen Methode das Leben rettete, nachdem dieser von Shades und einem anderen Häftling lebensgefährlich zusammengeschlagen wurde. Als ein wütender Wärter hineinstürmt und versucht, die Prozedur abzubrechen, gerät die Maschine außer Kontrolle und Luke bekommt seine Superkräfte. Er boxt ein riesiges Loch in die Wand, springt ins Meer und schwimmt in die Freiheit. Er sucht Reva auf und schließlich heiraten die beiden.

Marvel's Jessica JonesBearbeiten

Marvel's Luke CageBearbeiten

Kräfte & PersönlichkeitBearbeiten

Er ist übermenschlich stark und verfügt zudem über eine undurchdringliche Haut. Außerdem erholt er sich deutlich schneller von Verletzungen und Wunden als normale Menschen.

FeindeBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In den Comics führt Luke eine Beziehung mit Claire Temple heiratet aber später Jessica Jones. Mit Jessica zeugt er in den Comics sogar ein Kind und heiratet sie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki