FANDOM

SynopsisBearbeiten

Kampf für Gerechtigkeit bei Nacht und seine neue Anwaltskanzlei werden durch einen neuen Mordfall gleichermaßen mit gefährlichen Herausforderungen konfrontiert.

HandlungBearbeiten

Die Epideos beginnt damit, wie Matts Vater seinen kleinen Sohn nach dem tragischen Unfall auf der Straße findet. Scheint unverletzt, bis auf die Tatsache, dass er verweifet ruft, dass er nichts mehr sieht. Mit dieser Szene wird Matts Schicksal der Blindheit eingeläutet.

Die KidnapperBearbeiten

In der nächsten Szene sieht man, wie Matt schwarz maskiert in einem schwarzen Anzug in Hell's Kitchen junge Frauen vor einer Entführung rettet und mit virtuoser Kampfkunst die Kidnapper fertig macht. Es wird klar: trotz seiner Behinderung ist er ein außergewöhnlich talentierter und fähiger Kämpfer.

Karen PageBearbeiten

Matt und Foggy lassen sich durch ihre potentiell erste Kanzlei führen. Zusammen nennen sich die beiden Anwälte Nelson und Murdock. Dabei wird Foggy von Officer Brett über einen Mord informiert und werden zu der Verdächtigen im Polizeipräsidium geführt. Die verdächtige Mörderin, Karen Page, streitet vehement ab, dass sie den bestialischen Mord an dem Mann namens Daniel Fisher begangen hat und Matt vertraut ihr ganz intuitiv.

In einem Szenenwechsel wird gezeigt, wie ein Zellenwärter der Polizei von Wesley, der rechten Hand von Wilson Fisk aus Hell's Kitchen zu einem Attentat auf Karen Page angestiftet wird, da dieser noch Schulden bei einem sehr hohen Tier in dem Kriminellenviertel hat. Es stellt sich heraus, dass Karen auf der Arbeit bei Union Allied geheime Informationen in einer E-Mail gelesen hat, die niemals für sie gedacht waren, und steht seitdem auf der Liste von Auftragsmördern.

Die LieferungBearbeiten

In einer verlassnen Baustelle sieht man, wie sich Wesley (in Vertretung für Fisk) und weitere Männern von Union Allied sich mit Nobu und der älteren Dame Madame Gao treffen. Es gibt eindeutig Probleme mit einer "Lieferung" die eindeutig kleiner ausgefallen ist, als gewünscht. Bei dieser Lieferung wird es sich um die Frauen handeln, die gekidnappt werden sollten und welche Matt rettete. Der "Mann in Schwarz" wird zum Problem der Menschenhändler.

Karen erneut in GefahrBearbeiten

Karen wird in Matts Wohnung erneut überfallen. Er kann den Angreifer zuerst überwältigen und stürzt mit ihm aus dem Fenster wo er ihn im Regen in einem brutalen Kampf besiegt. Matt findet bei ihm den USB Stick mit der kritischen E-Mail, den der Fremde Karen beim Angriff entwendet hat.

Karen ist den Foggy und Matt dankbar für ihre Hilfe und bietet sich als Dank als Sekretärin der neuen Kanzlei an.

Es wird gezeigt, wie beide beide Attentäter von Karen (scheinbar) Selbstmord begangen haben und ein weiterer Mann nimmt in einer anderen Szene Geldtransfers von hohen Summen vor. Die Asiaten verpacken derweil Drogen und scheinen diverse (illegale) Geschäfte zu planen, die, den Plänen nach zu urteilen, in Hell's Kitchen angesiedelt sind. Ihre Handlager kidnappen einen kleinen Jungen.

Fan BrainBearbeiten

Interessante Infos zur ersten Episode:

Fan Brain Daredevil S01E01 - "Im Ring"01:54

Fan Brain Daredevil S01E01 - "Im Ring"

TeaserBearbeiten

Daredevil's Red Suit Revealed Motion Poster00:20

Daredevil's Red Suit Revealed Motion Poster