FANDOM

Hase im Schneesturm ist die dritte Folge der ersten Staffel von Marvel's Daredevil.

SynopsisBearbeiten

Murdock und Foggy nehmen sich eines geheimnisvollen, wohlhabenden Klienten an, doch Murdock ist überzeugt, dass sich hinter dem Fall mehr verbirgt als nur die Fakten.

HandlungBearbeiten

Der Fall Wesley (Matt, Foggy)Bearbeiten

Matt und Foggy werden von James Wesley angeheuert um John Healy zu vertreten. Dieser wiederum wurde verhaftet, weil er unter Verdacht steht, einen bekannten Gang-Anführer getötet zu haben. Matt vermutet direkt eine Verbindung zu Union Allied und überzeugt das Gericht, Healy frei zu sprechen. Nach der Anhörung konfrontiert Matt ihn mit seinem Rächer-Alter-Ego und zwingt ihn dazu, seinen Auftraggeber preis zu geben. Healy bricht ein und nennt Matt den Namen, auf welchen er gewartet hat: Wilson Fisk.

Nach dieser Name ausgesprochen ist, hat Matt ein neues Ziel vor Augen. Doch Healy warnt Matt: Sollte er sich Fisk zum Feind machen, wird dieser nicht nur ihn vernichten, sondern auch alle um ihn herum, alle die ihm wichtig sind, ins Visiert nehmen. Nach dieser Warnung und im Bewusstsein, dass er zu viel gesagt hat, begeht Healy Selbstmord.

Karen Page und Ben UrichBearbeiten

Währenddessen setzte sich Karen Page mit dem investigativen Reporter Ben Urich auseinander, welcher Fishers mysteriösem Tod auf die Spur kommen möchte.

Wilson Fisk und Vanessa MariannaBearbeiten

In dieser Folge treten zudem das erste mal Wilson Fisk und seine Lebensgefährtin Vanessa Marianna in Erscheinung. Fisk besucht eine Kunstausstellung und kauft ein Bild vom Direktor der Galerie, Vanessa Marianna.

Fan BrainBearbeiten

Interessante Infos zur dritten Episode:

Fan Brain Daredevil S01E03 - "Hase im Schneesturm"01:21

Fan Brain Daredevil S01E03 - "Hase im Schneesturm"