FANDOM

Colleen Wing ist eine erfahrene Martial-Arts Kämpferin, welche von Bakuto ausgebildet wurde. In New York City leitet sie ein kleines Dojo - das Chikara Dojo. Dort unterrichtet sie Jugendliche nach dem Bushido Kodex. Nach anfänglichen Bedenken, wird sie später die wichtigste Verbündete von Danny Rand.

BiografieBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Colleens Mutter starb, als sie noch ein Kind war. Colleen sah dabei zu, ohne wirklich zu verstehen, was vor sich ging. Ihr Vater redete kaum mit ihr darüber. Erst jahre später verstand Colleen, dass ihre Mutter schwer krank gewesen war. Nach dem Verlust, schickte der Vater seine Tochter zu deren Großvater, um dort zu leben. Von ihm lernte Colleen das Kämpfen. Als Teenager kam sie nach New York zurück und wurde schließlich von Bakuto ausgebildet. Sie wurde Mitglied der Hand, die sie als ihre einzige wahre Familie bezeichnete, im festen Glauben, dass es sich um eine gute Organisation handelt.

Iron FistBearbeiten

Colleen bildet Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen zu Kämpfern aus, um ihrem Leben wieder eine Richtung zu geben. Sie hat finanzielle Probleme. Wenn es nötig ist, nimmt sie an illegalen Kämpfen teil, um die Miete zu bezahlen. Als Ward Meachum ihr ein großzügiges Angebot macht, damit sie eine Anschuldigung gegen Danny unterschreibt, lehnt sie dennoch ab.

The DefendersBearbeiten

Colleen reist auf der Spur der Hand mit Danny um die Welt, doch die Kriminellen sind ihnen immer einen Schritt voraus.

BeziehungenBearbeiten

Danny RandBearbeiten

Danny und Colleen haben viel gemeinsam, zum Beispiel die Kampfkunst und die Tatsache, dass beide ihre Eltern verloren haben. Als Danny nach New York zurückkommt, gibt es niemanden, an den er sich wenden kann und er unternimmt einige Anstrengungen, um Colleen auf seine Seite zu ziehen. Schließlich verlieben sich die beiden ineinander.

ComicsBearbeiten

In den Comics gründet Colleen zusammen mit Misty Knight eine Privatdetektei. Als "Daughters of the Dragon" bekämpfen die beiden zusammen das Verbrechen.

VideosBearbeiten