FANDOM

Colleen Wing ist eine Martial-Arts-Expertin, die von Bakuto ausgebildet wurde. Sie betreibt ein Dojo in New York City, wo sie Teenager, größtenteils Waisen, unterrichtet. Nach anfänglichen Bedenken wird sie zur wichtigsten Unterstützerin von Danny Rand und die beiden verlieben sich ineinander.

BiografieBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Colleens Mutetr starb, als sie noch ein Kind war. Colleen sah dabei zu, ohne wirklich zu verstehen, was vor sich ging. Ihr Vater redete kaum mit ihr darüber. Erst jahre später verstand Colleen, dass ihre Mutter schwer krank gewesen war. Nach dem Verlust schickte der Vater seine Tochter zu deren Großvater, um dort zu leben. Von ihm lerne Colleen das Kämpfen. Als Teenager kam sie nach New York und wurde weiter von Bakuto ausgebildet. Sie wurde Mitglied der Hand, die sie als ihre einzige wahre Familie bezeichnet, im festen Glauben, dass es sich um eine gute Organisaition handelt, von der sich kriminelle Randgruppen abgespaltet haben, die Bakuto und seinen Leuten nicht in Verbindung stehen.

Iron FistBearbeiten

Colleen bildet Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen zu Kämpfern aus, um ihrem Leben wieder eine Richtung zu geben. Sie hat regelmäßig finanzielle Probleme. Wenn es nötig ist, nimmt sie an illegalen Kämpfen teil, um die Miete zu bezahlen. Als Ward Meachum ihr ein großzügiges Angebot macht, damit sie eine Anschuldigung gegen Danny unterschreibt, lehnt sie trotzdem ab.

BeziehungenBearbeiten

Danny RandBearbeiten

Danny und Colleen haben viel miteinander gemeinsam, zum Beispiel die Kampfkunst und die Tatsache, dass beide ihre Eltern verloren haben. Als Danny nach New York zurückkommt, gibt es niemanden, an den er sich wenden kann und er unternimmt einige Anstrengungen, um Colleen auf seine Seite zu ziehen. Schließlich verlieben sich die beiden ineinander und Danny verliert seine Jungfräulichkeit an Colleen.

ComicsBearbeiten

In den Comics gründet Colleen zusammen Misty Knight eine Privatdetektei. Als "Daughters of the Dragon" bekämpfen die beiden zusammen das Verbrechen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki