FANDOM

Claire Temple ist Krankenschwester in New York. Sie unterstützt Daredevil und die beiden verlieben sich ineinander.

Biografie Bearbeiten

Daredevil Staffel 1Bearbeiten

Claire trifft das erste Mal in der zweiten Episode von Marvel's Daredevil auf Matt und versorgt seine Verletzungen, nachdem sie ihn aus einem Müllcontainer schwer verletzt geborgen hat. Da Matt ihr seinen Namen nicht nennen will/kann, nennt sie ihn Mike. Nachdem sich seine Lage immer wieder verschlechtert, vertraut er sich Claire an. Sie hat Angst vor den Konsequenzen, wenn sie Matt unterstützt, vertraut ihm aber und unterstützt ihn fortan.

Jessica Jones Staffel 1Bearbeiten

Claire begegnet Jessica Jones bei ihrer Arbeit im Krankenhaus, als Jessica den angeschossenen Luke Cage einliefert. Sie hilft den beiden bei der Flucht aus dem Krankenhaus, als sie bemerkt, dass beide übermenschliche Kräfte haben. Sie bleibt anschließend in Jessicas Apartment an Lukes Seite und rettet ihm das Leben, indem sie mit einer Spritze durch sein Auge sticht, die einzige Stelle seines Körpers, die sich damit durchdringen lässt.

Luke Cage Staffel 1Bearbeiten

Nachdem Luke sich der Polizei gestellt und Claire ihn geküsst hat, macht sie sich traurig allein auf den Heimweg. Sie kommt an einem Werbezettel für Selbstverteidigungskurse vorbei und reißt sich die Adresse ab. Später wird klar, dass es sich dabei um das Dojo von Colleen Wing handelt.

Iron Fist Staffel 1Bearbeiten

Claire begegnet Danny Rand, als sie mit Colleen Wing trainiert.

Beziehungen Bearbeiten

Matt MurdochBearbeiten

Luke CageBearbeiten

Zitate Bearbeiten

Claire zu Matt: "Ist das Ihr Job? Sie machen schlechten Menschen das Leben schwer?" (Staffel 1, Episode 2)

Bilder Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki