FANDOM

Bakuto war der Meister und Mentor von Colleen Wing. Er nahm sie als Waisenkind in seiner Kampf-Institution auf und bildete sie zu einer meisterhaften Kämpferin aus. Er war eins der fünf Gründungsmitglieder der Hand. Er versuchte, Danny Rand zu überzeugen, sich ihm anzuschließen und seine Feindin Madame Gao zu bekämpfen, die einer anderen Strömung der Hand angehörte.

BiografieBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Bakuto wurde in K'un-Lun ausgebildet. Um seine eigene Sterblichkeit zu überwinden betrog er aber die Mönche und wurde zusammen mit Madame Gao, Sowande, Alexandra und Murakami aus K'un-Lun verbannt. Um unsterblich zu bleiben, nahmen sie alle Knochen von Drachen mit, die sie finden konnten.

Iron FistBearbeiten

The DefendersBearbeiten

Bakuto hat sich wieder mit den anderen Gründungsmitgliedern zusammengetan, um den Drachen unter New York City bergen und damit die eigene Unsterblichkeit sichern zu können. Er stößt noch zwei Mal im Kampf auf seine ehemalige Schülerin Colleen Wing: Das erste Mal kann er sie verletzen und mit wenig Aufwand besiegen, beim zweiten Mal wird er von ihr enthauptet, nachdem er Misty Knight den Arm abgetrennt hat.